Widerrufsbelehrung
Wenn Sie dem Mieterhilfe e.V. beitreten wollen und das elektronische Anmeldeformular an uns geschickt haben, räumt Ihnen der Gesetzgeber gemäß § 312 b ff. BGB i. V. m. § 355 BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Antragsstellung ein. Innerhalb dieser Frist können Sie Ihre online getätigte Anmeldung ohne Angabe von Gründen in Textform, z. B. per Brief, Fax oder E-Mail, widerrufen.
Unabhängig von der 14-tägigen Widerrufsfrist endet das Recht zum Widerruf jedoch, sobald Sie sich schriftlich oder mündlich vom Mieterhilfe e.V. haben beraten lassen oder das Problemmeldeformular oder ein vergleichbares Dokument (bspw. Auftragsbearbeitung per E-Mail verlangt) versendet haben. Das Recht zum Widerruf erlischt also vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers (Mitglied) erfüllt ist, bevor der Verbraucher (Mitglied) sein 14-tägiges Widerrufsrecht ausgeübt hat.
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Abschluss der Mitgliedschaft durch das Versenden der Anmeldung und nicht vor der Erfüllung der hiesigen Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 i. V. m. § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Die Wahrung der Widerrufsfrist ist mit der rechtzeitigen Absendung des Widerrufs gegeben.
Der Widerruf ist an folgende Adresse zu richten:
Mieterhilfe e.V.
Marthastr. 16
90482 Nürnberg
Email: verein@mieterhilfeverein.de